osteopathie in rosenheim
osteopathie
 

KINDER

Das Kindesalter ist wie keine andere Entwicklungsphase von Bewegung und Wachstum geprägt.

Bis zur Pubertät macht der Organismus große anatomische, physiologische und auch psychische Veränderungen durch. Gerade in dieser Zeit passieren aber auch häufig Unfälle und Verletzungen. Denn durch Ausprobieren des eigenen Könnens und der eigenen Kräfte erfährt das Kind seine Grenzen. Sollte sich ein Trauma während des Wachstums im Körper manifestieren, ist das für die Entwicklung störend. Wenn aber Funktionsstörungen und Kompensationen frühzeitig erkannt und therapiert werden, ist dies die beste Voraussetzung zu ungehinderter Entfaltung. Hier wirkt die Osteopathie in großem Maße vorbeugend und deshalb ist es ratsam, Kinder auch regelmässig osteopathisch untersuchen zu lassen.

Kieferorthopädische Behandlungen, sei es durch festsitzende Zahnspangen oder durch flexible Maßnahmen, werden durch osteopathische Begleitbehandlung unterstützt und die Nebenwirkungen abgemildert.